Hoher Besuch im Klimabündnistal Stubaital

Hoher Besuch im Klimabündnistal Stubaital!

Am Montag hatten wir hochrangigen Besuch aus Brasilien - genauer gesagt vom Rio Negro. Diese Region wird vom Klimabündnis unterstützt, um eine nachhaltige Entwicklung zu gewährleisten, Ausbeutung zu verhindern und so auch das Klima bei uns zu schützen, indem der Regenwald erhalten wird.

Janete Figueredo Alves und Natalia Camps Pimenta, gemeinsam mit dem Geschäftsführer vom Klimabündnis Tirol - Andrä Stigger überreichten dem ersten Klimabündnishort Tirols aus Mieders die Ernennungsurkunde anlässlich einer tollen Feier, gestalten von den Lehrer*innen und Schüler*innen aus Mieders.

Janete Figueredo Alves ist quasi die "Landeshauptfrau" eines Gebiets, welches ungefähr 3 x so groß ist wie Österreich, Natalia Camps Pimenta ist die zuständige Biologin vor Ort.

Im Anschluss an die Verleihung in Mieders wurde den Bürgermeistern des Stubaitals, Arbeitsgruppenleiterin Christine Hittmair, Prof. Richard Hammer und mir noch die Arbeit in Brasilien nähergebracht und die Wichtigkeit der Unterstützung nochmals vor Augen geführt.

Wir bedanken uns sehr herzlich für den Besuch bei uns im Klimabündnistal Stubaital und sind sehr dankbar für die Einblicke in die wichtige Arbeit vor Ort!

Tags