Die jüngste der Arbeitsgruppen wurde im März 2021 gegründet. Hier dreht sich alles ums Vernetzen: Jeder
Wirtschaftstreibende, egal aus welcher Sparte, ist eingeladen, sich einzubringen.

Die AG will Initiativen setzen, die das ganze Tal miteinander verbinden, Herausforderungen der lokalen Unternehmer behandeln und so einen Nutzen für alle schaffen. Das Stubaital ist zudem die Schwerpunktregion der Tiroler Wirtschaftskammer der Bezirksstelle Innsbruck-Stadt/Land im heurigen Jahr.

In der AG sind alle Branchen vertreten - von Tourismus- über Gewerbeund Handelsbetrieben bis hin zur Landwirtschaft.

Ziel ist es, die Unternehmen untereinander noch besser zu vernetzen, Synergien zu nutzen und gemeinsam den Wirtschaftsstandort Stubaital zu stärken. Zudem sollen die Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen der Bevölkerung besser zugänglich gemacht werden. 

Eine digitale Plattform soll dies vereinfachen, ein digitaler Stellenmarkt die Suche nach Arbeitskräften aber auch nach Arbeitsgebern vereinfachen.

Interessierte sind gerne aufgerufen, sich in dieser Arbeitsgruppe einzubringen.

Leiter AG Wirtschaft

Leiter der AG Wirtschaft Isabel Atzinger und Dominik Jenewein ©Schwienbacher

Isabel Atzinger und
Dominik Jenewein

Was wurde bereits umgesetzt?