Umsteigen auf saubere Heizung - zum Null-Tarif*

Liebe Stubaierinnen und Stubaier,
damit alle Privatpersonen auf ein sauberes Heizsystem umsteigen können, bietet das Klimaschutzministerium jetzt - zusätzlich zu den 7.500 Euro - eine erhöhte Förderung und kompetente Umstellungsberatung für Haushalte mit geringem Einkommen an.

  • Bei geringem Einkommen bekommt man bis zu 100 % Förderung, vor allem beim Umstieg auf Fernwärme!

Die Förderung „Sauber Heizen für alle“ steht offen für einkommensschwache Haushalte. Die Grenze liegt etwa bei einem Einpersonenhaushalt bei einem Monatseinkommen von netto bis zu 1.454 Euro (zwölf Mal). Auch Haushalte, die über eine aufrechte Zusage für eine GIS-Befreiung oder für Sozialhilfe verfügen, können die Zusatzförderung bekommen, selbst wenn ihr Einkommen über die genannten Einkommensgrenzen hinausgeht.


Neben einer verbindlichen Erstberatung gibt es bei der Förderaktion auch Unterstützung bei der Angebotseinholung und der Antragstellung.
Alle Informationen finden Sie unter www.sauber-heizen.at


Eine neue Heizung ist trotz großzügiger Förderungen eine große Anschaffung, und nicht immer ist ein Umstieg auf ein klimafreundliches Heizsystem sofort möglich. Doch auch mit kleineren Investitionen und einfachen Maßnahmen für den Alltag können Sie Heizkosten sparen. Die wichtigsten Tipps haben wir hier für Sie zusammengetragen.
https://www.klimaaktiv.at/.../klimaaktiv-heizen/tipps.html


Für Auskünfte stehe ich unter 0664-2114283 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung

Tags