Klima- und Energie- Modellregion (KEM) "Zukunft Stubaital" geht weiter

Anfang des Jahres habe ich einen Antrag auf Weiterführung der Klima- und Energie- Modellregion (KEM) "Zukunft Stubaital" gestellt.

 

Nun ist es offiziell, der Antrag wurde angenommen und somit können wir auch in den nächsten knapp 3 Jahren an Projekten zur Verbesserung der Lebensqualität im Stubaital arbeiten.

Auch dieses Mal mussten mindestens 10 Maßnahmen eingereicht werden, an denen wir arbeiten werden. Diese sind:

  • Ausbau Fernwärme Neustift und Fulpmes/Telfes
  • Info-Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen (Wärmepumpe, raus aus Öl, Photovoltaik, Solarthermie, Windkraft, ...)
  • Heizungsumstellung Domanig & Kindergarten Schönberg
  • Photovoltaik Anlagen für öffentliche Gebäude
  • Ausbau E-Carsharing (derzeit sind ja schon 3 Fahrzeuge jederzeit buchbar)
  • Klimaschutzbeauftragte in Gemeinden einsetzen
  • jährliche Teilnahme an der Europäischen Mobilitätswoche (16. - 22. September)
  • Stubai klaubt auf
  • Energiebuchhaltung in den Gemeinden umsetzen
  • Beratungen für Private und Unternehmen durch KEM-Manager
  • Öffentlichkeitsarbeit

Natürlich stehe ich auch jederzeit für Private und Unternehmen als Ansprechperson zur Verfügung, die Öffnungszeiten in Schönberg sind Mo - Fr jeweils von 08.00 bis 13.00 Uhr. Bitte aber vorher telefonisch (0664-2114283) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) einen Termin zu vereinbaren.

Roland

Tags