Stubaital ist 1. Pilotregion für das Programm "bewegtes Tirol"!

Und wieder einmal wurde das Stubaital ausgewählt, um ein einzigartiges, neues Projekt umzusetzen - "bewegtes Tirol".


In Kooperation zwischen Land Tirol, Lebensraum Tirol Holding und GemNova, wird dieses Projekt bei uns im Tal umgesetzt.


Dabei geht es darum, die derzeit vorhandenen Sport- und Gesundheits-Angebote im Tal zu erheben, die Ansprechpartner und Anbieter miteinander zu vernetzen, neue Angebote gemeinsam zu erarbeiten und zeitnah umzusetzen.


Dies alles vor dem Hintergrund, die sportlichen Aktivitäten zu steigern, um die Gesundheit der Bevölkerung bis ins hohe Alter zu erhalten und zu verbessern.


Mit Alexandra Gradauer haben wir eine tolle Mitarbeiterin gefunden, die sich seit Anfang Jänner bereits im Tal vernetzt und erste Gespräche führt.


Die Pressekonferenz und die genauen Inhalte und Ziele des Programms werden im folgenden Video wiedergegeben.


https://sportgipfel.tirol/at/live.php 

Weitere Infos unter:

https://www.newsroom.pr/at/erste-bewegungs-und-sportkoordinatorin-des-landes-im-stubai-gestartet-16228

https://liveblog.tt.com/472/st46-anton-am-arlberg

https://www.meinbezirk.at/landeck/c-lokales/bewegungskoordinatorinnen-fuer-die-tiroler-gemeinden_a5810584


Wieder ein toller nächster Schritt im Talentwicklungsprozess "Zukunft Stubaital"!

Tags